Fußball Vatanspor blamiert sich gegen Wald 03

Solingen · Im Vorbereitungsspiel an der Zietenstraße unterliegt die Sezer-Elf dem starken Kreisligisten verdient mit 1:5.

 Fabian Springob war aufseiten von Wald 03 der spielentscheidende Mann im Testspiel bei der SG Vatanspor.

Fabian Springob war aufseiten von Wald 03 der spielentscheidende Mann im Testspiel bei der SG Vatanspor.

Foto: Stephan Köhlen

Wenn eine verpatzte Generalprobe auf eine gelungene Premiere hindeutet, dann hat Fußball-Bezirksligist SG Vatanspor gestern alles dafür getan, am kommenden Sonntag gut in die Rückrunde zu starten. Die Elf von der Zietenstraße unterlag in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsauftakt der 1. Spvg. Wald 03 deutlich mit 1:5. Womit der Elf von Trainer Ganija Pjetrovic eindrucksvoll die Revanche für die 2:7-Heimniederlage im Testspiel vor 14 Tagen gelang. "Wir konnten danach nicht schlafen", nannte Mittelfeldspieler Fabian Springob scherzend den Grund dafür, warum seine Walder - anders als die Gastgeber - gestern hochmotiviert in die Begegnung gegangen waren. Springob hatte aber auch gut lachen, war doch zum Zeitpunkt seines in Richtung Trainerbank der SG gerichteten Kommentars die Partie bereits entschieden. 5:1 führte der Kreisligist - und auch in der Höhe ging dieser Spielstand, der bis zum Abpfiff Bestand haben sollte, völlig in Ordnung.

Die SG Vatanspor enttäuschte vom Anpfiff an. Allerdings konnte der Bezirksligist nicht in Bestbesetzung antreten. So fehlte nicht nur Spielertrainer Sahin Sezer (privat verhindert), sondern auch der verletzte Goran Stojanovic sowie Torhüter Yasin Yüksel (beruflich verhindert). Zudem waren Serkan Gürdere, Selim Yilmaz und Orhan Cam für das Testspiel der zweiten Mannschaft abgestellt worden. So hatte Co-Trainer Hüseyin Abaci gegen Wald 03 mit Mustafa Sisman nur einen einzigen Ergänzungsspieler auf der Bank sitzen.

Trotz der Ausfälle gehörte die Anfangsphase den Gastgebern, die früh zwei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten vergaben - durch Mensur Pjetrovic (8.) und Fatih Sezer (11.). Gleich mit ihrer ersten offensiven Aktion kamen die Walder durch Domic Tierno (16.) zur Führung. Mit einem Distanzschuss aus 25 Metern besorgte Mensur Pjetrovic (22.) allerdings den schnellen Ausgleich für Vatanspor. Anschließend verflachte die Begegnung. Beide Teams rieben sich in vielen Zweikämpfen auf. Zudem kam Hektik in die Partie, weil öfters einmal die Grenzen eines Freundschaftsspiels überschritten wurden. Nach einer halben Stunde setzte Fabian Springob einen Freistoß von der Strafraumecke zur erneuten Walder Führung ins Tor.

Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas motivierter zurück auf den Platz. Doch nach einem 40-Meter-Pass in den Strafraum besorgte Tierno das 3:1 (53.). Da passte es auch ins Bild, dass die SG gestern noch nicht einmal einen Elfmeter nutzen konnte - Mehmet Sezer (55.) beförderte die Kugel neben das Tor. Per Doppelschlag setzten die Gäste endgültig den Deckel auf die Begegnung. Innerhalb von 180 Sekunden schraubten Tierno (72.) und Kostas Georgakis (74.) die Führung auf 5:1 hoch. Eine weitere schlaflose Nacht werden die Walder Spieler also nicht verbracht haben.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort