Handball A-Jugend des BHC verpasst direkte Qualifikation

Solingen · JSG NSM Nettelstedt - Bergischer HC (A-Jugend) 22:21 (14:11). Nach zwei Siegen in Folge musste der BHC in der A-Jugend-Bundesliga eine Niederlage quittieren, die äußerst knapp ausfiel. "Wir haben das Spiel im Angriff verloren", haderte Trainer Julian Bauer. "Gegen die offensive Deckung des Gegners sind wir nicht wie geplant ins Spiel gekommen. Der Gegner hat dann auch schnell 10:6 geführt, unser Angriff war zu statisch." Zu allem Überfluss verletzte sich in Brian Gipperich bereits nach 25 Minuten ein absoluter Leistungsträger früh am linken Fuß - ob es sich um eine Bänderdehnung oder einen -riss handelt, steht noch nicht fest.

 Brian Gipperich schied früh mit einer Fußverletzung aus.

Brian Gipperich schied früh mit einer Fußverletzung aus.

Foto: mak

JSG NSM Nettelstedt - Bergischer HC (A-Jugend) 22:21 (14:11). Nach zwei Siegen in Folge musste der BHC in der A-Jugend-Bundesliga eine Niederlage quittieren, die äußerst knapp ausfiel. "Wir haben das Spiel im Angriff verloren", haderte Trainer Julian Bauer. "Gegen die offensive Deckung des Gegners sind wir nicht wie geplant ins Spiel gekommen. Der Gegner hat dann auch schnell 10:6 geführt, unser Angriff war zu statisch." Zu allem Überfluss verletzte sich in Brian Gipperich bereits nach 25 Minuten ein absoluter Leistungsträger früh am linken Fuß - ob es sich um eine Bänderdehnung oder einen -riss handelt, steht noch nicht fest.

Dennoch lief es nach dem Seitenwechsel besser, der BHC stand vor allem in der Abwehr gut, ließ nur noch acht Tore zu. In der Schlussphase führte er gar 20:19, machte aber "die Big Points" nicht, wie Bauer erklärte. "Wir hätten die direkte Qualifikation für die neue Saison mit einem Sieg schaffen könne. So sind wir auch angetreten - aber nicht aufgetreten", ärgerte sich Bauer.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort