Faustball Faustball-Nachwuchs macht auf sich aufmerksam

Solingen · Die gemischte U 12-Mannschaft der Stadtwerke Solingen Faustballschule ist in eigener Halle erneut Vize-Landesmeister geworden. Erst im Endspiel musste sich das Team von Trainerin Meike Hutz dem Leichlinger TV, der durchweg mit älteren Spielern antrat, mit 0:2 geschlagen geben.

Zeitgleich verkaufte sich das U 18-Mädchenteam des Ohligser TV bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamm gut, auch wenn es schon in der Vorrunde scheiterte: Die Unentschieden gegen den Hammer SC und den TSV Essel sowie zwei Niederlagen gegen die beiden späteren Finalisten TK Hannover und TVGH Brettorf waren zu wenig für ein Weiterkommen. So wurde das Team um Mannschaftsführerin Inga Maus Siebter.

Die U 18-Jungen des OTV verpassten eine Überraschung bei der Norddeutschen Meisterschaft in Ahlhorn. Durch den dritten Platz in der Vorrunde - nach Siegen gegen den TB Bösperde und den TuS Essenrode sowie Niederlagen gegen den späteren Vizemeister Ahlhorner SV und den Bronzegewinner TSV 1860 Hagen - ging es im Qualifikationsspiel gegen den MTV Hammah. Gegen die niedersächsische Spitzenmannschaft erspielten sich die OTV-Jungen um Kapitän Felix Hutz im Entscheidungssatz zwei Matchbälle, die sie aber vergaben, und so im dritten Durchgang unglücklich mit 11:13 den Kürzeren zogen. Im Spiel um Platz fünf verloren sie ebenfalls mit 1:2-Sätzen, diesmal gegen den Leichlinger TV.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort