Fußball BV Gräfrath verpasst Sieg beim Gierten-Cup in den letzten Minuten

Fußball · Beim "Gierten-Cup" des GSV Langenfeld sah der BV Gräfrath kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aus. Im entscheidenden Spiel gegen Landesligist Sportfreunde Siegen U23 lagen die Solinger 3:2 vorne.

"Leider wollten wir wohl unbedingt das 4:2 machen und sind dann ausgekontert worden", ärgert sich Horst Schulten über die 3:4-Niederlage. Mit den gezeigten Leistungen ist der Trainer dennoch zufrieden. Weil der VfL Benrath nicht erschienen war, hatte der GSV Langenfeld die Partien des Blitzturniers auf zwei 30-minütige Halbzeiten verlängert.

Der Nachteil: Zwei der drei Teams mussten direkt hintereinander antreten. Zunächst erwischte es den GSV, der gegen Siegen 1:3 verlor und dann vom Solinger Bezirksligisten mit 4:1 abgeschossen wurde. Danach waren es die Gräfrather, die direkt wieder ran mussten. Der BVG verkaufte sich trotz fünf Ausfällen teuer und traf vier Mal durch Sandro Avanzato sowie je ein Mal durch Robert Kucybala, Sebastian Zupanic und Denis Petti.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort