Fußball Kreispokal: GSV trifft erneut auf die Sportfreunde

Geldern · Erste Runde um den Fußball-Kreispokal: GSV Geldern - Sportfreunde Broekhuysen (heute, 19.30 Uhr). Mittlerweile dürften sich der GSV Geldern und die Sportfreunde Broekhuysen aus dem Effeff kennen. In den vergangenen Wochen sind beide Teams schon zwei Mal aufeinandergetroffen - zunächst im Finale um dem Voba-Cup, anschließend in der Bezirksliga.

Erste Runde um den Fußball-Kreispokal: GSV Geldern - Sportfreunde Broekhuysen (heute, 19.30 Uhr). Mittlerweile dürften sich der GSV Geldern und die Sportfreunde Broekhuysen aus dem Effeff kennen. In den vergangenen Wochen sind beide Teams schon zwei Mal aufeinandergetroffen - zunächst im Finale um dem Voba-Cup, anschließend in der Bezirksliga.

Am heutigen Mittwoch kommt es zur dritten Auflage des Duells innerhalb kurzer Zeit. Um 19.30 Uhr empfangen die Gelderner die Sportfreunde zur Erstrundenpartie des Kreispokals im Gelderland-Stadion. "Im Voba-Cup haben wir gewonnen, in der Meisterschaft verloren. Wenn wir an die Leistungen anknüpfen, die wir zuletzt gezeigt haben, können wir eine Runde weiterkommen. Unser Fokus liegt aber natürlich auf der Bezirksliga, ohne den Pokalwettbewerb abwerten zu wollen", sagt GSV-Trainer Peter Streutgens. Der Gastgeber muss in jedem Fall auf Abwehrmann Aykut Songur verzichten. Ein Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz von Mittelfeldmotor Erdi Ezer.

Die Sportfreunde, die im jüngsten Spiel gegen Uerdingen ein 1:1 herausgeholt, dabei aber nicht über die vollen 90 Minuten überzeugt haben, werden das Pokalspiel ebenfalls ernst nehmen, es aber auch nicht zu verbissen angehen. Während der GSV am kommenden Sonntag spielfrei hat, ist Neuling Broekhuysen bei Viktoria Goch gefordert.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort