Bergischer HC BHC-Neuzugang Knudsen schaut bei den ersten Tests nur zu

Bergischer HC · Seinen ersten Testspiel-Auftritt hat der Bergische HC souverän hinter sich gebracht. In einer nichtöffentlichen Trainingspartie gegen TuSEM Essen profitierte der Handball-Erstligist in den letzten 20 Minuten von seiner körperlichen Überlegenheit, um das Ergebnis mit zahlreichen Treffern nach Tempogegenstößen von 22:17 zum 36:25-Endstand hochzuschrauben.

Einen guten Eindruck hinterließen die Neuzugänge Fabian Böhm (3) und Richard Wöss (4/1), die ohne Fehlversuch blieben. Nicht zum Einsatz kam Henrik Knudsen. Der Däne laboriert an einem Muskelbündelriss und soll frühestens am Wochenende beim "EWV-Cup" in Würselen eingesetzt werden.

Ebenso noch nicht dabei war Hendrik Pekeler, der nach der Junioren-WM noch pausiert. Trainer Ha De Schmitz ließ gegen den Zweitligisten fast ausschließlich in einer 5:1-Deckung mit Richard Wöss oder Christian Hoße auf der Spitze verteidigen. Zudem gefiel der BHC mit vielen schnellen Ballstaffetten und gut herausgespielten Toren. Erfolgreichste Torschützen waren Alexander Oelze (7) und Kenneth Klev (5).

Testspiel: Bergischer HC — ASV Hamm-Westfalen (heute, 18 Uhr, Unihalle Wuppertal).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort