Solingen Sperrmüll gerät in Flammen

Solingen · Handelt es sich um den nächsten Fall von Brandstiftung? In der Nacht zu gestern geriet im Bereich Annastraße/Nettelbeckstraße abgestellter Sperrmüll in Flammen. Anwohner bemerkten das Feuer vor zwei Garagen gegen 0.20 Uhr.

Als die alarmierte Feuerwehr wenig später eintraf, hatten die Flammen bereits die Garagen, eine Laterne sowie ein Blumenbeet in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden, die Kripo ermittelt. Die Schadenshöhe und die Brandursache stehen noch nicht fest. Brandstiftung kann aber nicht ausgeschlossen werden. Der Ort des Feuers liegt zwar im Bezirk Mitte, ist Luftlinie aber nur rund einen Kilometer von Wald entfernt, wo seit Monaten ein Brandstifter sein Unwesen treibt.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort