Solingen Überfall auf Netto-Markt an der Wupperstraße

Solingen · Die unverzüglich eingeleitete Großfahndung der Polizei nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann, der am Montagabend den Netto-Markt an der Wupperstraße überfallen hatte, blieb zunächst erfolglos. Gegen 19.40 Uhr betrat der Täter den Discounter, ging zum Bürotrakt und bedrohte zwei Angestellte.

Dabei forderte er einen Auszubildenden auf, seine Kollegin, ebenfalls eine Auszubildende, mit Klebeband zu fesseln. Anschließend fesselte der Mann auch die Frau. Besonderheit des Raubüberfalls: Die erbeuteten Einnahmen verstaute der Täter in einer Damen-Handtasche. Der Mann mit einer stämmigeren Figur war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet. Nach Polizeiangaben war er zudem mit einer schwarzen Wollmütze, die zwei Augenlöcher hatte, maskiert.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort