Prozess Hanaa S. Urteil wird Donnerstag erwartet

Solingen · Am heutigen Donnerstag wird das Urteil im Prozess um den Mord an Hanaa S. erwartet. Fünf Angehörige stehen deshalb vor Gericht.

Hanaa S. - "Mordprozess ohne Leiche" in Wuppertal
7 Bilder

Hanaa S. - Mordprozess in Wuppertal

7 Bilder
Foto: dpa, bt lof

Als das Bild von der Polizei im Frühjahr 2015 veröffentlicht wurde, hatte von der sechsfachen Mutter Hanaa S. aus Solingen seit Wochen jede Spur gefehlt - und ihre irakische Familie geriet ins Visier der Ermittler.

Fünf Angehörige, darunter Ehemann und Sohn, wurden wegen Mordes angeklagt. Am 102. Verhandlungstag wird heute das Urteil erwartet.

Der Fall Hanaa S.
Infos

Der Fall Hanaa S.

Infos
Foto: Kreispolizei Mettmann

Das Verfahren war lange ein Prozess ohne Leiche. Nach dem Teilgeständnis des Schwagers (26) wurde die Tote in einem Waldstück bei Bruchsal gefunden. Für ihn wurde lebenslange Haft wegen Mordes beantragt, für den Sohn (20) eine achtjährige Jugendstrafe. Der Ehemann und ein weiterer Schwager sollen wegen Beihilfe zum Mord neun Jahre hinter Gitter. Für eine Schwägerin wurde Freispruch beantragt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort