Taxifahrer-Raub: Zweiter Täter festgenommen

Taxifahrer-Raub : Zweiter Täter festgenommen

Zwei Männer hatten sich am 9. September von Solingen aus per Taxi nach Schwelm fahren lassen, ohne eine Adresse zu benennen.

In Schwelm angekommen, ließen sie ein Ziel ansteuern. Als sie beim Aussteigen vorgaben, den Fahrpreis bezahlen zu wollen, schlugen sie auf den Fahrer ein und griffen nach dessen Geldbörse. Dem Taxifahrer wehrte den Angriff ab und flüchtete mit dem Taxi.

Kurz nach der Tat wurde ein 29-jähriger Schwelmer verhaftet. Nach mehrmonatigen Ermittlungen wurde gestern auch der zweite mutmaßliche Täter festgenommen, nachdem die Wohnung des Schwelmers (21) durchsucht und Beweismittel sichergestellt wurden. Die Männer stehen im Verdacht, auch an einem Raubüberfall im August in Bochum beteiligt gewesen zu sein.

(ots)
Mehr von RP ONLINE