Solingen Polizei sucht Hammer-Mann

Solingen · Die Solinger Polizei geht einem Hinweis nach, nachdem ein etwa maskierter 15-Jähriger am Montagnachmittag (16.10 Uhr) ein achtjähriges Mädchen im Bereich der Baustellenampel an der Grundschule Katternberger Straße angesprochen haben soll.

Mit der linken Hand soll er das Kind festgehalten und es aufgefordert haben, mit ihm zu kommen. Dabei soll er zu dem Mädchen gesagt haben: "Wenn Du nicht mitkommst, haue ich Dir den Hammer auf den Kopf." Das entsprechende Werkzeug trug der Jugendliche in der linken Hand. Die Achtjährige konnte sich losreißen und nach Hause laufen.

Die alarmierte Polizei traf vor Ort auf niemanden, auf den die Beschreibung passte. Im Laufe des Dienstags befragten Beamte noch einmal das Kind, dabei habe es die Schilderung wiederholt.

Der Polizei sind im Umkreis keine weiteren Fälle bekannt, wo ein Täter nach einem ähnlichen Muster vorgeht. Der Jugendliche soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und eine schwarze Gesichtsmaske getragen haben, aus der eine braune Haarsträhne ragte. Er trug eine schwarze Lederjacke und eine hellblaue Jeans.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu dem Unbekannten geben können, sich unter 0202/2840 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort