Solingen Polizei leitet gegen Preuß Disziplinarverfahren ein

Solingen · Die Verwaltung der Wuppertaler Polizeibehörde hat ein Disziplinarverfahren gegen Markus Preuß, Leiter der Polizeiwache in Vohwinkel, eingeleitet. Suspendiert ist er aber nicht.

Ein unabhängiger Vorermittlungsführer soll jetzt den Vorwurf klären, den die Wuppertaler Grünen gegen den Solinger Politiker der Bürgergemeinschaft für Solingen erhoben haben: Preuß soll gegenüber den Grünen geleugnet haben, dass es in Vohwinkel ein Problem mit Rechten gibt. Preuß hatte gegenüber der Polizeipräsidentin erklärt, dass er missverstanden worden sei.

Preuß selbst, der derzeit in Urlaub ist, am Donnerstag aber an der Ratssitzung teilnahm, will sich zu den Vorwürfen selbst nicht öffentlich äußern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort