Solingen Auch Stadtrat stimmt für SWS-Chef Schwarberg

Solingen · Am Donnerstag folgten auch Beteiligungsausschuss und Rat der Stadt ohne Gegenstimmen der einstimmigen Empfehlung des SWS-Aufsichtsrates für die Wiederbestellung von Andreas Schwarberg als Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke.

Damit steht der Verlängerung des bis zum 31. Oktober 2012 laufenden Vertrages um weitere fünf Jahre nichts mehr im Wege. Mitgesellschafter MVV hatte sich bereits im Zusammenhang der Aufsichtsratssitzung auf Andreas Schwarberg festgelegt.

"Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Rat und Gesellschaftern sowie insbesondere mit den Mitarbeitern unserer Stadtwerke. Nur gemeinsam können wir die anstehenden strategischen und operativen Aufgaben angehen", sagte Andreas Schwarberg nach der Entscheidung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort