Solingen Mehr Gäste in den Solinger Hotels

Solingen · Die 23 Solinger Hotels mit ihren insgesamt 1148 Betten konnten im vergangenen Jahr 59 650 Gäste begrüßen. Das waren rund 400 mehr als noch ein Jahr vorher. Allerdings kamen 2013 deutlich weniger Gäste aus dem Ausland in die Hotels: 8481 waren es im Berichtszeitraum, ein Jahr davor waren es noch 9264 gewesen.

Die Zahl der Übernachtungen ging ebenfalls zurück, und zwar um 1,8 Prozent auf 113 191. Bei den ausländischen Hotelbesuchern war mit Blick auf die Übernachtungen ein Rückgang von 14,7 Prozent zu verzeichnen.

Dies berichtet Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt. Die Aufenthaltsdauer der Hotelgäste, die die Klingenstadt im vergangenen Jahr besuchten, lag bei durchschnittlich zwei Tagen. NRW-weit besuchten nahezu 20,4 Millionen Gäste die über 5200 Beherbergungsbetriebe. Insgesamt wurden 46,1 Millionen Übernachtungen verbucht.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort