Solingen Agentur Mindact übernimmt Kogag vollständig

Solingen · Zum 1. Mai hat der Kogag-Gesellschafter Mindact die bisher der Gründer-Familie Domning gehörenden Anteile übernommen. Die Kommunikationsagentur Mindact hatte sich bereits Anfang 2012 an der Kogag beteiligt und übernimmt mit diesem Schritt die Agentur nun vollständig. "In den vergangenen drei Jahren haben die beiden Agenturen Kogag und Mindact gemeinsam sehr erfolgreich Neukunden akquiriert und Projekte umgesetzt", erklärt Michael Beckmann, Geschäftsführer der Mindact-Gruppe. "Die Kogag fügt sich als kleine, schlagkräftige Agentur ideal in unsere Agenturgruppe ein. Somit können wir auch kleinen und mittelständischen Unternehmen eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Teamstruktur und Fach-Kompetenz bieten", ergänzt Beckmann.

Die Familie Domning zieht sich mit diesem Schritt aus dem operativen Event-Geschäft zurück, bleibt der Kogag jedoch mit ihrer 40-jährigen Erfahrung in der Live-Kommunikation in beratender Position weiterhin erhalten. "Wir sind froh, die Kogag in die vertrauensvollen Hände unseres langjährigen Geschäftspartners Mindact zu geben", so der ehemalige Geschäftsführer Marc Domning. Mit der vollständigen Integration sei die Kogag bestens für alle anstehenden Projekte und zukünftigen Aufgaben gewappnet.

Die einst große und renommierte Eventagentur Kogag hatte 2011 Insolvenzantrag stellen müssen. Damals waren noch rund 60 Mitarbeiter beschäftigt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort