Rheinberg Trickdieb lässt Bargeld mitgehen

Rheinberg · Eine Rheinbergerin wurde bereits am vorigen Donnerstag Opfer eines Trickdiebes. Das bestätigte die Polizei am Montag auf Anfrage.

Ein bislang Unbekannter hatte gegen 11.35 Uhr in dem Mehrfamilienhaus an der Beguinenstraße geklingelt und behauptet, er müsse wegen eines Wasserrohrbruchs ins Haus. Eine ältere Mieterin ließ ihn in ihr Badezimmer.

Der Mann beauftragte die Frau, die Färbung des laufenden Wassers zu beobachten, erhielt dann einen Handy-Anruf angeblich von seinem Chef und verließ den Raum. Die Rheinbergerin hatte mittlerweile ein ungutes Gefühl bekommen; als sie in ihr Wohnzimmer ging, stellte sie fest, dass ihr Geld gestohlen worden war.

Täterbeschreibung: etwa 27 Jahre alt; 165 Zentimeter groß; korpulent; bekleidet mit blauem Trainingsanzug und Cappy. Hinweise an die Polizei Rheinberg, 02843 92760.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort