1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Frachtschiff fährt sich auf Rhein vor Orsoy fest

Einsatz für die Wasserschutzpolizei : Frachtschiff fährt sich auf Rhein vor Orsoy fest

Der aktuell geringe Wasserstand des Rheins brachte einen Frachtkahn bei Orsoy in eine missliche Lage. Er fuhr sich auf dem Rhein fest.

Ein beladenes Frachtschiff hat sich am Samstagnachmittag auf dem Rhein bei Orsoy festgefahren. Wie die Wasserschutzpolizei Duisburg auf Anfrage erklärte, habe sich der Schiffer bei dem derzeit geringen Wasserstand des Rheins verschätzt und sei zu nah ans Ufer gefahren. Dabei habe er sich festgesetzt. Mit Hilfe eines anderen Binnenschiffes konnte der Frachtkahn wieder ins tiefere Wasser gezogen werden. „Personen sind nicht zu Schaden gekommen, es ist auch kein Wasser eingedrungen“, so die Wasserschutzpolizei. Der Schiffsverkehr habe ungehindert vorbeifahren können.

(beaw)