Rheinberg Am Sonntag wird im Quartiersgarten „gewerkelt“

Rheinberg · Der Herbst naht und kommt auch in den Gärten an. Nun soll auch der Gemeinschaftsgarten am Quartiersbüro Innenstadt West auf Herbst und Winter vorbereitet werden. Deshalb wird nun zum gemeinschaftlichen Gärtnern, zu einem „Werkeltag“, eingeladen.

 Der öffentliche Garten an der Buchenstraße.

Der öffentliche Garten an der Buchenstraße.

Foto: Quartier West

Diese Werkeltage wurden im vergangenen Jahr von Ole Langenbach, ehemaliger Student des Fachs Energie und Umwelt der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort, im Rahmen seiner Bachelorarbeit und des Urban-Gardening-Projekt zusammen mit dem Quartiersbüro West in Rheinberg initiiert. Im Spätsommer dieses Jahres wurde das Projekt an Beatrice Sy, studentische Hilfskraft und Studentin des selbigen Studienganges, übergeben. Am Sonntag werden sowohl Beatrice Sy als auch Ole Langenbach vor Ort sein, um mit Teilnehmern die restlichen Erträge abzuernten, Samen für das nächste Jahr zu gewinnen und die Beete für den Herbst und Winter vorzubereiten. Dabei werden gemeinsam Blumenzwiebeln eingesetzet und Feldsalat, Spinat sowie Gründünger ausgesät. Anschließend gibt es ein gemütliches Zusammensitzen mit Kaffee und Kuchen. Das gemeinschaftliche Gärtnern findet am Sonntag, 30. September, von 11 bis 15.30 Uhr im Gemeinschaftsgarten der Buchenstraße 6 statt. Jeder der sich für das Gartenprojekt interessiert und daran mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort