Rheinberg Rheinberg: Bergbau-Schlag

Rheinberg · Wie man dem Bergbau „das Handwerk legen“ könne – darüber wurde u.a. beim Wochenend-Einkauf viel geredet, nachdem am Freitagabend ein Erdschlag für Aufregung sorgte. Vom Annaberg bis in den Stadtkern war die Erschütterung gegen 22.20 Uhr so stark, dass Sofas und Schränke zitterten, Gläser wackelten und klirrten, Kinder erschreckt aufstanden und nicht mehr schlafen konnten.

Die genau Stärke war am Wochenende nicht zu klären – Anrufer beschrieben sie gegenüber der RP als stark und laut, wie sie es bislang noch nicht erlebten. Ein Rheinberger, der Samstag beim Bergbau anrief, wurde an einen zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet – der dann allerdings fand, er habe damit nichts zu tun. Außerdem sei er am Abend nicht da gewesen und wisse von nichts. Der Rheinberger solle wieder am Montag anrufen.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort