Rheinberg Kinder schmücken den Ossenberger Tannenbaum

Rheinberg · Der Schützenverein Ossenberg hatte die Kinder des Katholischen Kindergartens Ossenberg zum Tannenbaumschmücken auf den Dorfplatz eingeladen. Richard Pleines als Präsident der Schützen begrüßte die vielen Kinder mit ihren Eltern und das Kindergartenteam unter der Leitung von Katja Vespermann. Die Jungen und Mädchen sangen das Nikolauslied "Nikolaus komm in unser Haus". Der Nikolaus bedankte sich und las aus seinem Goldenen Buch vor.

 Der Nikolaus las aus einem goldenen Buch vor.

Der Nikolaus las aus einem goldenen Buch vor.

Foto: Schützen

Danach ging es ans Schmücken des Tannenbaums, den die Stadt Rheinberg auf dem Dorfplatz aufgestellt hat. Der Tannenbaumschmuck war im Kindergarten gebastelt worden. Nachher gab es als Dank für jedes Kind einen Weckmann, den die Ossenberger Schützen spendiert hatten. Alle Kinder und Erwachsenen hatten einen Riesenspaß an dieser Aktion. Der Ossenberger Schützenverein dankt allen Beteiligten für die Teilnahme und wünscht allen Ossenbergern eine schöne Adventszeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort