1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Stadtgespräch

Neuss: Geburtstagsparty des Tambourcorps "In Treue fest"

Neuss : Geburtstagsparty des Tambourcorps "In Treue fest"

Das Tambourcorps "In Treue fest" feiert seinen 50. Geburtstag - und das soll drei Tage lang ordentlich gefeiert werden. Zum Goldjubiläum lässt die Truppe um den Vorsitzenden Michael Prinzhorn und dem Tambourmajor Stephan Meier auf dem Kirmesplatz ein Festzelt aufstellen und feiert dort - wie schon beim Silberjubiläum 1983 - drei Tage lang. Am Freitag (27. April) gibt es ab 20 Uhr einen Festkommers mit geladenen Gästen. Zur Gala am Samstag (ab 20 Uhr, Eintritt: 15 Euro) wurden unter anderem eine Abba-Revival-Band und der Sound-Convoy verpflichtet, und zum Abschluss werden am Sonntag nach einem Frühschoppenkonzert (11 Uhr) mit dem Musikverein Holzheim 20 befreundete Tambourkorps erwartet.

Der Karnevalsdienstag im Jahr 1968 gilt als Geburtsstunde des Korps. Damals gab es eine Schulfeier, die von den Klassenkameraden Günter Schlangen, Karl Heinz Pfüller und Ernst Klaus mit Trommel, Flöte und Pauke musikalisch untermalt wurde. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.ntk1968.de.

(NGZ)