Bei der HSG Schwerte-Westhofen mit 22:23 unterlegen TVK bleibt weiter ohne Punktgewinn

Die Regionalliga-Handballer des TV Korschenbroich müssen weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison warten. Bei der HSG Schwerte-Westhofen gab es eine bittere 22:23-Niederlage (Halbzeit 9:8), die in die Rubrik "besonders ärgerlich" fiel.

Ärgerlich, weil die Gäste vor 300 Zuschauern nicht nur die bislang beste Saisonleistung boten, sondern auch in der Schlussphase scheinbar sicher mit 22:19 (55.) führten und sich bereits auf der Siegesstraße wähnten.

Mit der Rückkehr des grippekranken Trainer Wolfgang Brandt schien auch die Ordnung und Disziplin ins TVK-Spiel zurückzufinden. Im Abwehrverhalten deutlich verbessert, gab der TVK lange Zeit den Ton an. Doch zwei Zeitstrafen gegen Jan-Erik Gürtner und Jörg Ramisch in der Schlussphase wussten die Hausherren eiskalt auszunutzen und drehten ihrerseits die Partie noch um. Schwertes Linksaußen Alexander Roring nutzte die numerische Überzahl, um in der Schlussminute das umjubelte 23:22 zu erzielen. Bitter für den TVK, der in eben dieser Schlußphase vier Treffer in Folge hinnehmen musste und seinerseits nicht mehr kontern konnte.

TVK-Fördervereinschef Jupp Grimm, zugleich auch Mannschaftsbetreuer, ärgerte sich nach der verpassten Chance: "Das war wirklich schade. Die Mannschaft hat diszipliniert gespielt und in der Abwehr sicher gestanden. Diesmal wären die beiden Punkte wirklich verdient gewesen."

Nach drei Auftaktniederlagen zum Saisonbeginn steht der TVK nun am kommenden Samstag (19.30 Uhr) im mit Spannung erwarteten Lokalschlager gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Bayer Dormagen mit dem Rücken zur Wand: Es droht der Absturz auf den letzten Tabellenplatz. -tobi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort