Lokalsport SVG Weißenberg setzt Erfolgsserie gegen Glehn fort

Rhein-Kreis · In der Kreisliga A feiert der VfR Büttgen einen wichtigen Sieg gegen Grimlinghausen. Kaarst klettert auf Rang drei.

Nach dem 21. Spieltag in der Kreisliga A bleibt der Kampf um den Klassenerhalt weiterhin hochspannend. An der Tabellenspitze ziehen derweil Zons und Novesia im Gleichschritt davon. VDS Nievenheim II - FC Zons 1:5 (0:1). Auch in Nievenheim ließ der Tabellenführer nichts anbrennen. Hussein Hammoud erzielte für die Gäste einen Hattrick (42./63./80.). Für die Hausherren traf Markus Ecker zwischenzeitlich zum Anschlusstreffer (73.

). Marvin Müdder (60.) und Benni Weichenthal (89.) schossen die restlichen Tore für Zons. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Knuth hat nun 56 Punkte auf dem Konto. DJK Novesia - SF Vorst 2:0 (0:0). Gegen den Aufsteiger aus Vorst brauchte der Tabellenzweite eine lange Zeit, um das erste Tor zu schießen. In der 83. Minute erzielte Stefan Bröxkes den Führungstreffer für die Mannschaft von Trainer Sa Franciamore.

"Wir waren auch davor drauf und dran, das 1:0 zu schießen. Vorst hat sich allerdings clever hinten reingestellt", bilanzierte Franciamore. In der 88. Minute machte Christoph Kattner mit dem 2:0 alles klar. "Der Sieg war am Ende verdient", zeigte sich der DJK-Coach zufrieden. Sein Vorster Kollege Roger Steinbach monierte: "Es waren zwei irreguläre Tore, die gezählt haben." TuS Hackenbroich - SVG Grevenbroich 2:1 (1:1).

Nach drei sieglosen Spielen in Folge feierten die Hausherren wieder einen Erfolg. "Am Ende hätten wir auch ruhig noch ein, zwei Tore mehr schießen können. Wir haben einige Chancen liegen gelassen", ärgerte sich TuS-Trainer Nils Heryschek. Das 1:0 für den Tabellenfünften fiel bereits nach sieben Minuten durch Michael Haas. Durch einen Distanzschuss glich Fatih Sarimese kurz vor der Pause für die Gäste aus.

Daniel Errens entschied die Begegnung in der 72. Minute. SG Neukirchen/Hülchrath - SG Kaarst II 3:5 (1:3). "Wir haben am Ende vielleicht etwas glücklich gewonnen, aber trotzdem war ich zufrieden mit der Mannschaftsleistung", zeigte sich Gästetrainer Dennis Zellmann nach der Partie erleichtert. Für Kaarst gelangen Andre Speer drei Treffer (17./24./88.). Die anderen beiden Tore für den Tabellendritten erzielten Marco Schiffer (40.

) und Sinan Kaplan (71.). Für Neukirchen trafen Benjamin Nowitzky (35.), Sven Panzer (61.) und Felix Nilges (65.). SC Grimlinghausen - VfR Büttgen 3:6 (2:3). Zwischenzeitlich konnten die Hausherren in diesem torreichen Spiel sogar den 3:3-Ausgleich erzielen. "Wir haben uns sehr schwer getan und unnötige Tore kassiert. Es war natürlich ein sehr wichtiger Sieg für uns", freute sich VfR-Trainer Cengiz Yavuz.

Yusuf Bülbül schnürte einen Dreierpack für die Gäste (32./36./90.). Hasan Ulusoy traf doppelt (84./90.) und Sezer Akkus netzte einmal ein (30.). Beim Schlusslicht aus Grimlinghausen sorgten Tim Oebel (35./40.) und Miguel Fernandez zwischenzeitlich für etwas Hoffnung. 1.FC Grevenbroich-Süd - DJK Germania Hoisten 1:1 (1:1). Das Unentschieden hilft keiner der beiden Mannschaften in der Tabelle weiter.

"Für uns ist der eine Punkt deutlich zu wenig. In den letzten zehn Minuten haben wir zwar noch einmal ordentlich Druck gemacht, aber es reichte am Ende nicht für den Siegtreffer", sagte FC-Trainer Peter Hanschmann enttäuscht. Lars Schuch brachte die Gäste aus Hoisten in der elften Minute in Führung. Den Ausgleich für Grevenbroich erzielte Murat Köktürk noch vor der Pause. Hoisten klettert durch den Punkt auf Rang dreizehn.

SV Glehn - SVG Weißenberg 0:2 (0:1). Weißenberg bleibt durch den Sieg nach der Winterpause ungeschlagen. "Natürlich war es kein einfaches Spiel. In der zweiten Halbzeit hat Glehn das Spielsystem umgestellt und uns dadurch vor einige Probleme gestellt", bilanzierte SVG-Trainer Nico Rittmann. Die Tore für seine Mannschaft schossen Tom Teubner (31.) und Pascal Bouillon (82.). "Nach dem 2:0 hat Glehn sich dann auch aufgegeben", so Rittmann.

SSV Delrath - BV Wevelinghoven 0:0. Nach dem Unentschieden fällt der BV auf den vierten Platz in der Tabelle zurück. Delrath liegt nun mit 25 Punkten auf dem neunten Rang.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort