Lokalsport Landesliga: VdS scheitert an der eigenen Torausbeute

Nievenheim · Es gibt Spiele, in denen will der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Und wenn hierzu dann noch eine Unachtsamkeit in der Defensive kommt, hilft alle Dominanz nichts und man steht mit leeren Händen dar.

Genau dies passierte den Fußballern des VdS Nievenheim bei der 0:1-Pleite (Halbzeit 0:0) im Auswärtsspiel bei der SSVG Heiligenhaus. "Es ist absolut ärgerlich. Es war ein Spiel auf ein Tor", war Nievenheims Trainer Thomas Bahr nach Abpfiff etwas ratlos.

"Fünf bis sechs" einhundertprozentige Chancen hätte der VdS laut Bahr gehabt, während Heiligenhaus im ersten Spielabschnitt nur einmal richtig gefährlich wurde - und dies auch nur, weil die Grün-Weißen dem Gegner den Ball direkt in den Fuß spielten. Da jedoch weder Alexander Hauptmann noch Simon Kozany oder Kevin Scholz das richtige Zielwasser getrunken hatten, kam es, wie es fast kommen musste. In der 84. Minute schlug Nievenheim eine Ecke in den gegnerischen Strafraum. Diese wurde abgewehrt und Heiligenhaus machte sich zum schnellen Konter auf. An dessen Ende jubelten die Hausherren mit dem Torschützen Alessio Falco.

"Heiligenhaus hatte einige Ausfälle und war eigentlich nicht so stark wie erwartet", so Bahr, der jedoch direkt den Blick auf die kommenden Aufgaben richtete. Denn schon am Donnerstag hat der VdS die Chance, seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter auszubauen. Dann gastiert der TSV Bayer Dormagen an der Südstraße. Mit diesem hat Nievenheim nach der Niederlage im Elfmeterschießen im Kreispokal noch eine Rechnung offen. Bahr: "Wir brauchen die Punkte und es ist ein Derby. Da muss etwas passieren".

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort