Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball-Landesligist SC Kapellen muss zum DSV 04 Rombey fehlt: Wer soll die Tore machen?

Dafür, dass es in der Fußball-Landesliga wieder spannend geworden ist, hat der SC Kapellen am vergangenen Spieltag mit einem 1:0-Sieg gegen Spitzenreiter SV Wersten gesorgt. Der steht derzeit punktgleich mit dem VfB Homberg an der Tabellenspitze, gefolgt vom TuS Grevenbroich und eben dem SC Kapellen. Am Sonntag muss die Elf von Trainer Jörg Spillmann nun zum Düsseldorfer SV 04, dem Tabellenzehnten. Läuft nach einer Sperre wieder für den SCK auf: Carlos Perez. -->

Dafür, dass es in der Fußball-Landesliga wieder spannend geworden ist, hat der SC Kapellen am vergangenen Spieltag mit einem 1:0-Sieg gegen Spitzenreiter SV Wersten gesorgt. Der steht derzeit punktgleich mit dem VfB Homberg an der Tabellenspitze, gefolgt vom TuS Grevenbroich und eben dem SC Kapellen. Am Sonntag muss die Elf von Trainer Jörg Spillmann nun zum Düsseldorfer SV 04, dem Tabellenzehnten. Läuft nach einer Sperre wieder für den SCK auf: Carlos Perez. -->

"Wenn wir an die Leistung aus dem Spiel gegen Wersten anknüpfen können, müssten wir auch beim DSV drei Punkte einfahren können", erklärt SCK-Fußballchef Jupp Breuer, ist sich aber auch bewusst, dass in Person von Torsten Müllers und insbesondere mit Markus Rombey - er erzielte in den vergangenen beiden Partien die entscheidenden Tore für den SCK - zwei wichtige Stützen aus persönlichen Gründen am Sonntag fehlen werden. "Natürlich ist es bitter, dass Markus nicht spielen wird. Jetzt müssen unsere Nachwuchsstürmer ran." Gemeint sind Jürgen Schiffer und Peter Nobis.

"Einer von beiden wird wohl gegen den DSV an der Seite von Toni Fernandez stürmen. "Wer, das wird Jörg Spillmann entscheiden", so Jupp Breuer. Nach seiner Sperre wird Carlos Perez gegen den Düsseldorfer SV 04 wieder mit von der Partie sein. Auch Manndecker Peter Meier könnte nach längerer Abstinenz wieder auf dem Platz stehen: "Er ist zurzeit beim Bund, wurde aber jetzt von Siegburg nach Köln versetzt und kann dadurch wieder regelmäßig zum Training kommen", erklärt der Kapellener Fußballchef.

Am Spielfeldrand treffen am Sonntag in Düsseldorf zwei alte Bekannte aufeinander: SCK-Coach Jörg Spillmann und sein Gegenüber Aribert Köppen. "Wir haben schon früher zusammen beim DSC 99 in der Verbandsliga gespielt und wohnen heute beide in Gerresheim", erinnert sich der Düsseldorf Coach, der mit seiner Elf aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte holen konnte: 4:2 in Dülken, 4:1 gegen Mannesmann und zuletzt ein 2:2 gegen Anadolu Krefeld.

"Im Moment sieht es ganz gut aus. Vor der Saison wurden wir als erster Abstiegskandidat gehandelt. Jetzt liegen wir sechs Punkte vor dem Tabellendreizehnten", rechnet Köppen vor. Bei noch sieben ausstehenden Spielen allerdings noch kein beruhigender Vorsprung für die Elf von Aribert Köppen: "Kapellen ist zwar Favorit, aber wir wollen versuchen, auch gegen sie einen Punkt zu holen. Im Hinspiel hat es ja auch fast geklappt." Da siegte der SCK mit Ach und Krach mit 2:1. Harald Gehring

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort