Hiobsbotschaft vor dem Heimspiel gegen SF Neuwerk Wünsche fällt beim TuS aus

Für die Heimpartie am Sonntag gegen das Schlusslicht der Fußball-Landesliga SF Wersten dürfte es keine große Rolle spielen. Doch auf die Titelambitionen des TuS Grevenbroich könnte der plötzliche Ausfall von Spielmacher Torsten Wünsche fatale Auswirkungen haben. Am Dienstag erreichte TuS-Trainer Hans-Günter Plücken die Hiobsbotschaft: Wünsche wird aufgrund eine Knorpelschadens im Knie für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

"Torsten hat immer wieder über Schmerzen geklagt und bei einer ärztlichen Untersuchung wurde jetzt endgültig ein Knorpelschaden diagnostiziert", berichtet Plücken, "ich leide unter dem gleiche Problem und habe absolutes Verständnis dafür, dass Torsten jetzt ein Schluss-Strich gezogen hat." Doch auch wenn die Nachricht den TuS-Coach verständlicherweise hart getroffen hat, sieht er keinen Grund, die Zielsetzungen für die laufende Saison zu korrigieren: "Wir wollen immer noch Erster oder Zweiter werden. Die Mannschaft ist auch so stark genug, um das zu erreichen."

Schaut man auf die Tabelle kommt am Sonntag in Gestalt der SF Neuwerk nicht gerade eine Mannschaft, wo die Schloss-Städter das auf Anhieb unter Beweis stellen müssen. Gegen den Tabellenletzten muss sicher nicht an die Leistungsgrenze gegangen werden, um drei Punkte einzufahren. Und auch SF-Trainer Heino Davids sieht gegen Grevenbroich keine großen Chancen, auch wenn er sein Team im Kampf gegen den Abstieg noch nicht abgeschrieben hat: "Nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen haben die jetzt Blut geleckt. Es wird verteufelt schwer dort etwas auszurichten."

Erschwerend kommt für die Neuwerker hinzu, dass ihnen wichtige Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. Im Spiel gegen Wersten haben sich zwei Akteure Rote Karten eingehandelt und Spielgestalter Joa Da Silva fehlt wegen eines Muskelfaserrisses. "Aber damit müssen wir schon seit Wochen klar kommen", meint Davids, der sogar auf A-Jugendliche bauen muss. Trotz des Ausfalles von Torsten Wünsche sieht die Personalsituation beim TuS da schon rosiger aus. Nur hinter dem angeschlagenen Dennis Zagorica steht noch Fragezeichen. -ben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort