Lokalsport Korschenbroicher sehen Kreispokal als letztes Testspiel

Korschenbroich · Für die Vereine des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen steht an diesem Wochenende - eine Woche vor Beginn des Ligabetriebes - die erste Runde des Kreispokals an.

Lediglich A-Ligist Kleinenbroich kann sich die Duelle von außen anschauen, da die Teutonia das einzige Freilos hat. Doch um noch einen letzten Test vor Meisterschaftsbeginn zu absolvieren, fährt die Mannschaft von Trainer Norbert Müller zum SV Meer, dessen eigentlicher Gegner 1. FC Bettrath nicht antritt. "Die sind froh, dass wir eingesprungen sind, so helfen wir uns gegenseitig", sagt Müller vor dem Freundschaftsspiel. Ligakonkurrent VfB Korschenbroich hat mit Bezirksligist Polizei SV einen "unangenehmen Gegner", meint Trainer Frank Wachmeister. "Vor drei Jahren mussten wir uns im Pokalendspiel geschlagen geben, auch in der Meisterschaft haben wir uns immer schwer getan. Das ist ein starkes und geschlossenes Team." Trotzdem ist der Coach zuversichtlich: "Wir hatten eine gute Vorbereitung, die Mannschaft hat viel Einsatzwillen gezeigt. Ich denke, dass wir uns gut präsentieren." Das ist auch das einzige Ziel, denn "große Ambitionen weiterzukommen, haben wir nicht", so Wachmeister. "Wir nehmen das als Testspiel mit und konzentrieren uns auf die Meisterschaft." Aufsteiger TuS Liedberg muss bereits heute ran, hat aber mit dem FC BW Wickrathhahn einen vermeintlich einfacheren Gegner. Auch die B-Ligisten spielen: Neersbroich ist zu Gast beim TDFV Viersen, der VfB Hochneukirch empfängt Giesenkirchen und der SV Otzenrath erwartet Viktoria Rheydt.

(srh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort