Fußball Kapellen kickt sich locker in die dritte Pokalrunde

Ohne größere Mühen hat sich der SC Kapellen in die dritte Runde des Niederrheinpokals gespielt. Beim Bezirksligisten SV Spellen kam der Niederrheinligist zu einem relativ entspannten 5:1-Erfolg (Halbzeit 3:0).

Bereits in der siebten Minute eröffnete Mathias Labusga nach Vorarbeit von Alex Sitter mit einem Volleyschuss den Torreigen. Den "in der Abwehr erschreckend schwachen Gegner" (SCK-Obmann Paul Rösgen) bestrafte Eduard Ungefug in der 20. Minute mit dem 2:0. Diesesmal hatte Kevin Scholz die Vorlage gegeben. Während SCK-Keeper Stefan Offermann bei den wenigen Prüfungen auf der Hut war, markierte vorne der von Benjamin Schütz eingesetzte Ungefug mit seinem zweiten Treffer noch vor der Pause das 3:0 (35.).

Ein Sonntagsschuss von Sebastian Göhl bescherte den wacker kämpfenden Gastgebern zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 (50.), doch fast im Gegenzug nutzte Mo Salou die Konfusion in der Abwehr des Außenseiters zum 4:1 (52.). Danach ließ es der SCK etwas ruhiger angehen, erst zehn Minuten vor dem Ende sorgte Sven Raddatz mit dem 5:1 für den Schlusspunkt. Als Vorbereiter ließ sich Fabio Freericks feiern.

In Runde drei wünschen sich die Kapellener nun einen Regionalligisten (Wuppertaler SV) oder einen NRW-Ligisten (RW Essen).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort