Meerbusch Polizei sucht Serientäter

Osterath (NGZ) Mit einer ganzen Reihe von Autoaufbrüchen, bei denen die Täter exakt die gleiche Vorgehensweise wählten, ist zurzeit die Meerbuscher Polizei beschäftigt und sucht nach Zeugen. Denn am Donnerstagmorgen gaben sich die Geschädigten die Klinke der Polizeiwache förmlich in die Hand.

Aufgrund der gleichen Vorgehensweise und auch der gleichen Beute gehen die Ermittler davon aus, dass die gleichen Täter für eine Aufbruchserie in Osterath verantwortlich sind. Die Tatzeit lag zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Donnerstag, 8.30 Uhr.

Gleiche Vorgehensweise

Im Bereich Rudolf-Lensing-Ring/Rheinberger Weg erwischte es zwei schwarze Audi A 4. Nachdem die Täter die Fahrertür aufgebrochen hatten, stahlen sie die fest eingebauten Navigationsgeräte und auch die Fahrerairbags. Aus einem schwarzen Mercedes Benz E 220 an der Siemensstraße stahlen die Diebe ebenfalls das fest eingebaute Navigationsgerät, den Fahrerairbag und die zentrale Steuereinheit aus dem Lenkrad.

Nur ein Stückchen weiter, an der Siemensstraße Ecke Schwertgesweg öffneten die Diebe gewaltsam einen schwarzen Audi A 4. Das fest eingebaute Navigationsgerät war auch hier Ziel der Bemühungen. Letztlich fielen den Tätern auch noch das fest eingebaute Navigationsgerät und der Fahrerairbag eines silbernen Audi A 4 in die Hände. Dieser Wagen stand im Bereich Rudolf-Lensing-Ring Ecke Kranenburger Straße.

Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter 0 21 31 / 30 00 in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort