Meerbusch Ab Dienstag staut es sich

Büderich Wer künftig mit dem Wagen durch Büderich möchte, muss mit Staus rechnen oder gleich die Umleitung über die Autobahn nehmen. Denn am Dienstag, 30. September, um 9 Uhr beginnen die Bauarbeiten an der Düsseldorfer-/Moerser Straße.

Die ersten Hinweisschilder hat Straßen.NRW bereits angebracht. "Wir haben die ehemalige Bundesstraße 9, die heutige L137, in sechs Bauabschnitte unterteilt", erklärt Herbert Hölter von Straßen.NRW. Begonnen wird an beiden Enden der Straße zugleich - um Zeit zu sparen.

Jeder der sechs Bauabschnitte ist noch einmal in Abschnitte von etwa 150 Metern Länge gegliedert. "Wir beginnen am Dienstag am Erlen- weg", erläutert Projektleiter Christoph Angenend von Straßen.NRW. "Da es für das Stück zwischen Erlen- und Brühler Weg keine Umleitung gibt, muss immer ein Fahrstreifen frei bleiben. Um größere Rückstaus zu vermeiden, gehen wir in kleinen Abschnitten vor", so Angenend.

Parallel zu der Baustelle am Erlenweg beginnen die Arbeiten am anderen Ende der L137. Gebaut wird auch zwischen Römer- und Marienburgerstraße. Wer von Düsseldorf kommt und durch Büderich hindurch Richtung Strümp oder Osterath unterwegs ist, kann fahren. Während der gesamten Bauzeit wird die Düsseldorfer Straße in dieser Richtung zu befahren sein.

Alles weitere zu der Baustelle lesen Sie in der Samstag-Ausgabe (27. September) der NGZ.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort