Junge Unternehmer Bundestag von innen gesehen

Remscheid · Politik trifft Wirtschaft - unter diesem Motto steht der Besuch von insgesamt 170 Wirtschaftsjunioren bei Bundestagsabgeordneten in Berlin. Eine Woche lang ist auch der Remscheider Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Gero Hübenthal zu Gast bei "seinem" Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt, der ihm einen Einblick in den Berliner Politikbetrieb gibt.

 Zu Besuch in Berlin Gero Hübenthal (li.) und Jürgen Hardt.

Zu Besuch in Berlin Gero Hübenthal (li.) und Jürgen Hardt.

Foto: Bundestag Berlin

Politik trifft Wirtschaft - unter diesem Motto steht der Besuch von insgesamt 170 Wirtschaftsjunioren bei Bundestagsabgeordneten in Berlin. Eine Woche lang ist auch der Remscheider Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Gero Hübenthal zu Gast bei "seinem" Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt, der ihm einen Einblick in den Berliner Politikbetrieb gibt.

Hardt: "Ein solcher Wissensaustausch ist für beide Seiten sehr wichtig. Als Vertreter des Wahlkreises Solingen, Remscheid, Wuppertal-Cronenberg und Wuppertal-Ronsdorf stehe ich in einem ständigen Dialog mit den ortsansässigen Unternehmern. Nur so können wir uns darüber austauschen, welche Auswirkungen politische Entscheidungen für einzelne Unternehmen haben. Meist ist es jedoch so, dass ich die Unternehmen vor Ort besuche. Diese Woche ist es einmal anders herum: Ich freue mich, mit Jungunternehmer Gero Hübenthal in Berlin aktuelle politische Themen wie TTIP und die Erbschaftsteuerreform aus unserer beider Blickwinkel zu diskutieren."

Auf dem Programm der jungen Unternehmer stehen außerdem Fraktions-, Ausschuss- und Arbeitsgruppensitzungen sowie Diskussionsrunden mit Politikern und Fraktionsspitzen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort