Mit Henrichs ins Derby

Groß gewachsen, trotzdem schnell, deckungsstark und mit einer großen Portion Kampfgeist gesegnet: Eigenschaften, die genau ins Anforderungsprofil des Handball-Oberligisten TuS Niederwermelskirchen passten.

Und so griffen die Verantwortlichen zu, als Klaus Henrichs (Archivfoto) nun auf dem Markt war. „Er ist ein gestandener Regionalliga-Akteur und genau der Spieler, der uns gefehlt hat – wie man an der Partie gegen Dinslaken ja sehen konnte“, sagte der Sportliche Leiter des TuS, Michael Stock, gestern, als er die Verpflichtung des ehemaligen Leichlingers bekannt gab. Henrichs misst 1,92 Meter und ist ein Eigengewächs des LTV, der sich vor der Saison von seinem Spieler trennte. Wichtig für den TuS vor dem morgigen Lokalderby bei der TG Hilgen: „Klaus ist ab sofort für uns spielberechtigt“, betont Stock.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort