Fußball Born freut sich auf Derbys gegen den FC Remscheid

Remscheid · Der Aufstieg gelang dank des Verzichts der SG Hackenberg. Doch das schmälert weder die gute Leistung der Damen des SSV Bergisch Born, die in der abgelaufenen Saison der Fußball-Kreisliga Dritte wurden, noch ihren Ehrgeiz für die neue Saison in der Bezirksliga.

Bereits im Vorjahr, als die Mannschaft wegen des Umbaus der Anlage in Born noch auf der Asche an der Düppelstraße spielen musste, wurde der Appetit auf Erfolge bei der Mannschaft von Trainer Dirk Kirschbaum geweckt. Am Ende der letzten Meisterschaftsrunde wurden stolze 55 Punkte gesammelt und dabei 99 Tore erzielt. Eine bemerkenswerte Bilanz, die schließlich neben Meister TuRa Remscheid-Süd in die Bezirksliga führte. "Uns haben besonders die positive Resonanz und der Zuspruch der Szene gefreut", sagt Kirschbaum, der für die neue Saison den Klassenerhalt als Ziel vorgibt - "ohne dass der Spaß am Hobby verloren geht". Besonders freuen sich die Schwarz-Weißen auf die beiden Derbys gegen den FC Remscheid.

Die Mannschaft ist eingespielt, bleibt zusammen und wird ausschließlich mit Spielerinnen der eigenen U 17 ergänzt. 16 der 25 Spielerinnen im Kader sind entweder Gründungsmitglieder des Teams, kommen aus der eigenen Jugend oder wohnen in Bergisch Born. In der Vorbereitung sind Tests gegen die TG Hilgen II sowie den Ligakonkurrenten Eintracht Solingen II geplant. Auch im Kreispokal möchte das Team um die inzwischen 51-jährige Torjägerin Carmen Pechan versuchen, das Finale zu erreichen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort