Fußball ASV Mettmann macht gegen Marathon Remscheid das halbe Dutzend voll

Die Mannschaft von Daniele Varveri zeigt sich im Heimspiel wieder von ihrer besseren Seite und setzt damit das Wechselbad der Gefühle fort.

 Feyzullah Demirkol (am Ball) erzielte nach einer Ecke das 4:0.

Feyzullah Demirkol (am Ball) erzielte nach einer Ecke das 4:0.

Foto: Achim Blazy (abz)

ASV Mettmann – VfB Marathon Remscheid 6:0 (4:0). Die Leistungsschwankungen beim ASV Mettmann halten weiter an – diesmal im positiven Sinne. Gegen die vor dem Anpfiff in der Tabelle nur zwei Punkte hinter dem ASV liegenden Remscheider gaben die Gastgeber Gas und erteilten dem VfB eine regelrechte Abfuhr. „Wir waren Marathon in allen Belangen überlegen und hätten den Chancen nach höher gewinnen können“, fasste Daniele Varveri die Begegnung zusammen. „Sicherlich haben sich meine Spieler durch diesen Sieg für die klare Niederlage in der Vorwoche rehabilitiert und trotzdem bin ich nicht ganz glücklich“, sagte der ASV-Trainer. „Nicht nur ich habe heute darüber nachgedacht, was wir im bisherigen Saisonverlauf unnötig an Punkten verschenkt haben und was wäre wenn . . . Aber ist es ist müßig – wir sollten nach vorne schauen“, brachte es der ehrgeizige Coach auf den Punkt.

Von Beginn an machten die Gastgeber deutlich, wer Chef auf dem Kunstrasen Auf dem Pfennig ist. Es dauerte knapp eine Viertelstunde, ehe Daniel Rehag mit dem 1:0 aus kurzer Distanz den Torreigen eröffnete. Stürmer Fabian Helmes erhöhte nach einer feinen Einzelleistung auf 2:0 (20.). Jeweils nach Standardsituationen fielen bis zur Pause die nächsten beiden Treffer. Zunächst nahm der gut aufgelegte Mohammed Strej in der 27. Minute den Ball an und brachte ihn dann im Remscheider Gehäuse unter. Später war Feyzullah Dermirkol nach einer Ecke zur Stelle und traf zum 4:0.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der VfB, die bis dahin recht einseitige Begegnung etwas offener zu gestalten und kam sogar zu einem Lattentreffer. Diese zwischenzeitliche Offensive war aber nach knapp 15 Minuten beendet und der ASV nahm das Heft wieder in die Hand. Mit seinem fünften Saisontreffer erhöhte der fleißige Fabian Helmes auf 5:0 (61.). Damit war der Torhunger der wieder flott aufspielenden Mettmanner noch nicht gestillt. Der zuletzt überragend aufspielende Daniel Rehag setzte den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand. Es war zugleich sein elfter Saisontreffer. Der 36-Jährige mischt damit in der Torjägerliste der Bezirksliga-Gruppe 3 weiter ganz vorne vorn mit.

ASV Mettmann: Becker – Ju. Erkens (67. Jo,. Erkens), Günes, Omayrat (83,. Acici), Cyrys. Duraku, Ifrassen, Demirkol (63. Weidert), Helmes (78. Sparacio), Rehag, Strej (46. Stelzer)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort