Fußball Dabringhausen TV gewinnt Turnier der TG Hilgen

Remscheid · Der Dabringhausener TV hat wieder den Nierhoff-Cup der TG Hilgen gewonnen. Das stärkte nicht nur das Selbstbewusstsein des Fußball-Bezirksligisten, sondern hatte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass die Mannschaft von Trainer Acar Sar den stattlichen Wanderpokal nun endgültig behalten darf.

Allerdings tat sich die Mannschaft auf dem engen Kunstrasenplatz der Kuno-Hendrichs-Anlage nicht leicht. Im Halbfinale am Freitag gab es gegen den gut aufgelegten A-Ligisten SG Hackenberg "nur" einen 2:1-Erfolg. Philipp Czech hatte die SGH sogar in Führung gebracht, ehe Yannick Freer (Foulelfmeter) und Marvin Dattner den Spieß noch umdrehten. Im Endspiel traf der DTV auf die TG Hilgen, die sich im zweiten Halbfinale mit 3:2 (2:1) gegen den SSV Lützenkirchen durchgesetzt hatte. Nick Salpetro brachte die Lila-Weißen nach vorne, ehe Hilgens Serkan Özkan einen vermeintlich an ihm selber durch Hannes Diekamp verschuldeten Strafstoß zum Ausgleich versenkte. Emre Circir sorgte kurz vor dem Ende für den DTV-Siegtreffer. Das Spiel um Platz drei gewann Lützenkirchen mit 3:2 gegen die SGH, für die Tom Paß zweimal traf. Weniger schön waren die drei Rote Karten, von denen eine den Hackenberger Jarek Czaja traf. Er geriet in einer vom SSV nickelig geführten Partie in eine handgreifliche Auseinandersetzung mit den Söhnen des Lützenkirchener Trainers. Schiri Patrick Suchy schickte alle drei Spieler vorzeitig unter die Dusche. SGH-Coach Andreas Schaeffer befürchtet nun eine lange Sperre für seinen Spieler.

SC Sonnborn - Dabringhausener TV 3:2 (1:1) - Der Testspiel-Stress hat gestern auch vom DTV seinen Tribut gefordert. Im vierten Spiel in vier Tagen kassierte die Mannschaft die erste Niederlage in der Vorbereitung. "Man hat den Jungs angemerkt, dass sie platt waren", sagte Trainer Acar Sar, der auf einige Spieler aus diversen Gründen verzichten musste. Timo Zeißler hatten Dabringhausen in Führung gebracht, dann ging Sonnborn 2:1 in Führung. Nick Salpetro glich aus, ehe die Gastgeber noch zum Sieg trafen.

FC Remscheid II - 1. SpVg. Remscheid I 2:3 - Gegen den klassehöheren Gast hielten die Platzherren gut mit. FCR-Trainer Osman Soysal freute sich über zahlreiche "gute Ansätze". Die Führung der 1. SpVg. durch Montacer Hadhli (20.) holte Zübeyir Tavuz schnell auf (22.). Nachdem Hadhli zum zweiten Mal getroffen hatte (43.), egalisierte Adriano Colella (72.). Den Siegtreffer markierte Youssef Hamoud (79.). "Wichtig war es für mich, dass die neuformierte Mannschaft gut miteinander klar kam", zog Soysal ein befriedigendes Fazit.

TG Hilgen II - Dabringhausener TV II 3:2 - Nach gutem Start und 2:0-Führung durch Nick Tiede (4.) und Maximilian Bublies (36.) verloren die Gäste den Faden. Danach fingen sie sich aber wieder und erspielten sich weitere Chancen. Hilgen kam nach dem Wechsel immer besser ins Spiel, dominierte das Geschehen und drehte die Partie nach Treffern von Rubin Kaib (49.), Daniel Thielmann (61.) und Alexander Lange (70.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort