Remscheid Sieben Verletzte bei Brand bei Dirostahl

Remscheid · Bei einem Brand in einer Fabrikhalle der Firma Dirostahl an der Luckhauser Straße in Lüttringhausen sind am Freitagabend sieben Arbeiter verletzt worden. Sie mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Feuerwehr mitteilt, hatten sich gegen 21.45 Uhr Öl- und Schmierrückstände in einem Pressenkeller entzündet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Verrauchung in einer Produktionshalle sichtbar. Alle Mitarbeiter hatten das Gebäude bereits verlassen. Durch einen schmalen Zugangsschacht wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte in dem unterirdischen Raum mit zwei Feuerlöschern abgelöscht werden.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort