Fußball Schützenfest beim Bruderkampf der TG Hilgen

Remscheid · 1. SpVg. Remscheid II - SC 08 Radevormwald 1:3 - Honsbergs Trainer Markus Aprile nannte zwei Umstände für die Niederlage. Zuerst hatte der Schiedsrichter ein in seinen Augen einwandfreies Tor, das zum 1:0 geführt hätte, nicht gegeben. Dann soll der Unparteiische ein "eindeutiges Handspiel" übersehen und seinem Team beim Stande von 1:2 einen Strafstoß verweigert haben. In einer Begegnung, in der die Platzherren nach der Pause immer besser ins Spiel kamen und dem Favoriten alles abverlangten, erspielte sich keine Mannschaft Vorteile. Deshalb wäre ein Remis gerechter gewesen. Nur im Abschluss hatten die clevereren Gäste mehr Geschick. Nach Torerfolgen von Serdar Kilic (32.) und Eren Eryürük (40.) brachte ein Strafstoßtor von Sascha Patrick Hausmann (65.) die Gastgeber wieder heran. Tolgar Er (80.) machte den Sieg perfekt, nachdem SpVg.-Akteur Hescham Lakraa Sekunden "Rot"(Beleidigung) gesehen hatte.

 Trotz klarem Sieg gar nicht zufrieden: TGH I-Coach Christian Hausmann.

Trotz klarem Sieg gar nicht zufrieden: TGH I-Coach Christian Hausmann.

Foto: Moll

1. SpVg. Remscheid II - SC 08 Radevormwald 1:3 - Honsbergs Trainer Markus Aprile nannte zwei Umstände für die Niederlage. Zuerst hatte der Schiedsrichter ein in seinen Augen einwandfreies Tor, das zum 1:0 geführt hätte, nicht gegeben. Dann soll der Unparteiische ein "eindeutiges Handspiel" übersehen und seinem Team beim Stande von 1:2 einen Strafstoß verweigert haben. In einer Begegnung, in der die Platzherren nach der Pause immer besser ins Spiel kamen und dem Favoriten alles abverlangten, erspielte sich keine Mannschaft Vorteile. Deshalb wäre ein Remis gerechter gewesen. Nur im Abschluss hatten die clevereren Gäste mehr Geschick. Nach Torerfolgen von Serdar Kilic (32.) und Eren Eryürük (40.) brachte ein Strafstoßtor von Sascha Patrick Hausmann (65.) die Gastgeber wieder heran. Tolgar Er (80.) machte den Sieg perfekt, nachdem SpVg.-Akteur Hescham Lakraa Sekunden "Rot"(Beleidigung) gesehen hatte.

RSV 09 Hückeswagen - SSV Dhünn 0:1 - Der Dhünner Trainer Thomas Heyer strahlte über das ganze Gesicht. Nach drei Niederlagen in Folge hatte seine Mannschaft gegen den seit Wochen erfolgreichen Gegner die von ihm erwartete Reaktion gezeigt und die letzten Spiele vergessen lassen. Obwohl den Gästen nur neun gesunde Spieler des eigentlichen Kaders zur Verfügung standen und das Team durch angeschlagene Akteure und A-Junioren aufgefüllt werden musste, gaben sie über die gesamten 90 Minuten alles, was an diesem Tag möglich war. Bei abscheulichen Wetterverhältnissen erzielte Kim Maurer den entscheidenden Treffer (60.). "Wir waren insgesamt das bessere Team in einer sehr fairen Begegnung", zog Heyer seine Bilanz.

1. FC Klausen - BV Burscheid II 0:3 - Gerade im wichtigen Abstiegsduell erwischten die Klausener einen rabenschwarzen Tag. "Wir haben eine grottenschlechte Leistung abgeliefert", ärgerte sich Defensivspieler Tristan Krämer. Die Gäste gingen früh durch Dennis Bamberger (6.) in Führung. "Das war bereits gleichbedeutend mit der Niederlage, denn die Platzverhältnisse und der strömende Regen ließen weder ein Kombinationsspiel noch eine Wende zu", bilanzierte Krämer. Innerhalb von drei Minuten stellten die Gäste den Sieg sicher. Jan Hamanns traf zum 0:2, Jerome Wiendl (57.) zum 0:3-Endstand. Die Klausener Martin Stolz (73.) und Kevin Fuhrmann (81.) sahen jeweils die "Ampelkarte".

TG Hilgen I - TG Hilgen II 7:3 - Trotz des klaren Sieges war Christian Hausmann, Trainer der "Ersten", nicht zufrieden. Seine Mannschaft hatte zwar in den ersten 45 Minuten mit fünf Treffern bereits für die Entscheidung gesorgt, aber nach der Pause sah Hausmann eine "katastrophale Vorstellung", die er als "bodenlose Frechheit" bezeichnete. "Warum wir total den Faden verloren haben, bleibt mir unverständlich", wunderte er sich über den eklatanten Leistungsabfall. Am Torreigen des Siegers waren Jannik Grimberg (13., 34., 56.), Niklas König (6., 22.) und Sven-Falk Giersch (28., 49.) beteiligt. Erst nach einem 0:7-Rückstand, der nach einer Stunde erreicht war, konnten Thorsten Winitzki (61., 67.) und Panagiotis Ktenas (75.) für eine Resultatsverbesserung der zweiten Mannschaft sorgen.

1. SpVg. Remscheid I - BV Burscheid I 1:7 - Nach gut einer Stunde war in Honsberg alles entschieden. Da führte der BVB bereits mit 7:0. Der Gast hatte nach einem Blitzstart mit zwei Treffern in den ersten vier Minuten keinen großen Widerstand mehr zu brechen, da die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber nie überzeugen konnten. Zeitweilig liefen die Platzherren nur hinter ihren Gegnern her. Für den Tabellenführer netzten Mirko Casper (2., 51., 59.), Dimitrij Pak (41., 65.), Aydin Türksoy (4.) und Sebastian Pichura (56.) ein.

SG Hackenberg - Türkiyemspor witterungsbedingt ausgefallen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort