Handball 15 Minuten reichen den Raubkatzen

Remscheid · Damenhandball-Oberliga: Panther bezwingen ETuS Wedau mit 28:23.

 Fünf Tore, aber der erste Treffer von Elli Garcia nach 45 Minuten war die Wende für die Panther-Damen.

Fünf Tore, aber der erste Treffer von Elli Garcia nach 45 Minuten war die Wende für die Panther-Damen.

Foto: Moll

Als Elli Garcia nach 45 Minuten ihr erstes Tor erzielte und gleichzeitig nach langem Rückstand für die Führung der Panther sorgte, wurde der Siegeszug der Gastgeberinnen eingeleitet. Zuvor hatte die Halblinke einen rabenschwarzen Tag erlebt. Symbolisch für den Auftritt der Bergischen Panther, die sich lange Zeit unter Wert gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Duisburg verkauften, am Ende aber doch noch sicher mit 28:23 (10:11) die Oberhand behielten.

"Wedau hat 45 Minuten besser gespielt als wir", meinte auch Co-Trainer Boris Komuczki. Das war allerdings auch nicht besonders schwierig, da die Panther besonders in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von technischen Fehlern und Fehlwürfen produzierten. Als dann beim Stande von 7:7 Marie Riedel den Siebenmeter zum möglichen Ausgleich deutlich übers Tor setzte, brach zunehmend Ernüchterung in der Hilgener Max-Siebold-Halle aus.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Erst 15 Minuten vor dem Ende gingen die Panther wie beschrieben in Führung und profitierten anschließend von dem schmaleren Kader der Gäste, der das Tempo nicht mehr mitgehen konnte.

So setzten sich die Panther-Damen, die in Torhüterin Kristina Aurich einen sicheren Rückhalt hatten, deutlich ab und fuhren den Sieg am Ende souverän und zur Zufriedenheit von Boris Komuczki nach Hause.

Panther-Tore: Niederstetter (9), Hei-mann (8/3), Garcia (5), Riedel (3) Tondar (2), M. Niederstrasser (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort