Fußball Zoff bei der TuRa geht weiter, Spieler treten nicht an

Remscheid · Der Zoff bei den Fußballern von TuRa Pohlhausen geht weiter. Die erste Mannschaft boykottierte am Freitag die Jahreshauptversammlung des Vereins. Geschäftsführer Dirk Hohlmann war empört: "Wir arbeiten ehrenamtlich, damit die Spieler ihr Hobby ausüben können. Dafür erwarten wir Unterstützung." Grund für den Boykott war die Entlassung ihres Trainers Dominik Rosinski am Donnerstag. Dieser hatte nach der Derby-Niederlage gegen Dhünn in der BM deutlich die Abwesenheit des Vorstandes kritisiert und einigen Mitgliedern des Führungsgremiums den Rücktritt nahegelegt. "Er war deshalb als Trainer nicht mehr haltbar", erklärte Hohlmann.

Allerdings bekommt Rosinski Rückendeckung von den Spielern. Gestern trat die Mannschaft zum Meisterschaftsspiel der B-Liga gegen den SSV Bergisch Born II bereits nicht mehr an. Ob die Saison überhaupt noch zu Ende gespielt wird, ist noch offen. Ein Rückzug würde den jetzt schon drohenden Abstieg endgültig besiegeln.

(KR/HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort