Ratingen Stadt will Radweg Gerhardstraße flott entschärfen

Ratingen · Die Stadtverwaltung will die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen zur Führung des Radverkehrs an der Gerhardstraße schnell umsetzen. Dies erfuhr Klaus Weber, CDU-Ratsmitglied. Er hat diese Maßnahmen für die CDU-Fraktion von Anfang an maßgeblich angeregt und betreut und freut sich, dass der Ratsbeschluss aus Juli 2016 endlich umgesetzt wird.

Immer wieder kam es dort zu gefährlichen Situationen. die CDU-Fraktion hatte in einem Antrag die Stadt Ratingen aufgefordert, endlich für die Verkehrssicherheit an der Gerhardstraße zu sorgen. In der jüngsten Ratssitzung erklärte die Verwaltung , die Umsetzung der Markierungsmaßnahmen Gerhardstraße habe sich auf Grund mehrerer Baumaßnahmen zur Einrichtung moderner Telekommunikation verzögert. Diese seien nun beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort