Ratingen Sprinter schleudert in Graben

Ratingen · Auf eisglatter Fahrbahn hat der 78-Jährige Fahrer eines Sprinters am Montagabend auf der Knittkuhler Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Dienstag mit.

 Auf glatter Fahrbahn schleuderte der Sprinter in

Auf glatter Fahrbahn schleuderte der Sprinter in

Foto: Polizei Mettmann

Obwohl der Mann sich an die Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h hielt, brach der Sprinter mit dem Heck aus, schleuderte und drehte sich über die Gegenfahrbahn hinweg. Dann stürzte er in einen Graben. Dabei verletzte sich der 78-jährige Mann aus Düsseldorf leicht. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Der Sprinter musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Fahrzeugbergung sowie den Einsatz eines Streuwagens, zur Beseitigung der Fahrbahnglätte, wurde die Knittkuhler Straße für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort