Ratingen Unfall: Mann im Auto eingeklemmt

Ratingen · Aufgrund des plötzlichen Schneefalls kam es am Montagabend gegen 18 Uhr in Ratingen auf der Neanderstraße in Fahrtrichtung Ratingen zu einem Verkehrunfall mit einem Kleintransporter. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, wurde der Fahrer leicht verletzt wurde, war aber in misslicher Lage in seinen Fahrzeug gefangen.

 Erst durch die Hilfe der Feuerwehr, die mit einer Glassäge die Frontscheibe des Kleintransporters zersägte und entfernte, konnte der Fahrer durch die nun geschaffene Öffnung befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Erst durch die Hilfe der Feuerwehr, die mit einer Glassäge die Frontscheibe des Kleintransporters zersägte und entfernte, konnte der Fahrer durch die nun geschaffene Öffnung befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Foto: Feuerwehr

Nachdem das Fahrzeug auf glatter Fahrbahn in Fahrtrichtung Ratingen-Mitte aus unbekannter Ursache seitlich und abschüssig im Strassengraben landete, konnte sich der Fahrer, der aufrecht in der Fahrgastzelle stand, nicht eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.

Erst durch die Hilfe der Feuerwehr, die mit einer Glassäge die Frontscheibe des Kleintransporters zersägte und entfernte, konnte der Fahrer durch die nun geschaffene Öffnung befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden wo er durch die Notärztin erstversorgt wurde. Anschließend wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Aufgrund der Straßenglätte wurde die Neanderstrasse im Bereich" "In der Karpendelle " bis zur Ortseinfahrt Ratingen bis zum Eintreffen des Streudienstes und der Beendigung der Bergungsmassnahmen des Unfallfahrzeuges von der Polizei in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

(ots/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort