Lokalsport TVR hakt den Samstag schnell ab

Tv<strong> · Ratingen – TSV Aufderhöhe 24:32 (12:18). Einen Abend zum Vergessen erlebten die Handballer des TV Ratingen in der Verbandsliga-Partie gegen den TSV Aufderhöhe. Die Gastgeber präsentierten von der ersten Minute an zu viele Schwächen in allen Mannschaftsteilen und liefen die gesamte Partie einem deutlichen Rückstand hinterher. Entsprechend deutliche Worte fand Ron Andrae im Anschluss. "Das war heute einfach richtig schlecht, und mannschaftlich haben alle versagt", sagte der Coach mit Nachdruck. Und betonte: "Das, was wir als Trainer der Mannschaft vorgeben, wird momentan einfach nicht umgesetzt. Da herrscht auf jeden Fall Re-debedarf." Dennoch hat der Coach die Hoffnung noch nicht aufgegeben: "Die Spieler müssen sich zwar hinterfragen, aber die Mannschaft kann die Leistung eigentlich bringen. Wir sind nach fünf Spielen noch früh in der Saison und haben noch alle Möglichkeiten."

 Max Beckmann.

Max Beckmann.

Foto: Achim Blazy

Ratingen – TSV Aufderhöhe 24:32 (12:18). Einen Abend zum Vergessen erlebten die Handballer des TV Ratingen in der Verbandsliga-Partie gegen den TSV Aufderhöhe. Die Gastgeber präsentierten von der ersten Minute an zu viele Schwächen in allen Mannschaftsteilen und liefen die gesamte Partie einem deutlichen Rückstand hinterher. Entsprechend deutliche Worte fand Ron Andrae im Anschluss. "Das war heute einfach richtig schlecht, und mannschaftlich haben alle versagt", sagte der Coach mit Nachdruck. Und betonte: "Das, was wir als Trainer der Mannschaft vorgeben, wird momentan einfach nicht umgesetzt. Da herrscht auf jeden Fall Re-debedarf." Dennoch hat der Coach die Hoffnung noch nicht aufgegeben: "Die Spieler müssen sich zwar hinterfragen, aber die Mannschaft kann die Leistung eigentlich bringen. Wir sind nach fünf Spielen noch früh in der Saison und haben noch alle Möglichkeiten."

Die Hausherren fanden zu Beginn überhaupt nicht in die Partie. Gleich drei Pfostentreffer und zwei Zwei-Minuten-Zeitstrafen in den ersten fünf Minuten bedeuteten eine schnelle 5:0-Führung der Gäste. Erst nach dem 6:0 der Solinger wurde auch die Ratinger Offensive wach. Zu viele Fehler in der eigenen Abwehr und kaum gehaltene Bälle verhinderten aber eine Aufholjagd der Gastgeber. So ging es mit einem von 12:18-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Während die Ratinger Würfe zu oft entweder ganz am Tor vorbeigingen oder in den Armen des Schlussmannes landeten, nutzte Aufderhöhe die eigenen Tempogegenstöße und bestrafte jeden Fehler der Ratinger konsequent. Nach 40 Minuten führten die Solinger bereits mit 27:17 und sorgten somit für die Vorentscheidung. Danach stellten die Ratinger auf eine 4-2-Deckung um, konnten aber nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

TV Ratingen: Vorberg, Pawlik – Krämer, Abel (2), Berg (2), Heimes, P. Jochems (1), B. Jochems (1), Teusner (3), Jacobi, Vogel (3), T. Beckmann (9), M. Beckmann (3), Schweinsberg.

(tzb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort