Lokalsport SG-Jugend geht in Hamburg ein
Hsv<strong> · In der Handball-Bundesliga kassieren die Ratinger eine Niederlage mit 23 Toren Unterschied. Das Nachwuchsteam leistet sich zu viele Fehler.
Hamburg – SG Ratingen (A-Jugend) 43:20 (21:10). Eine deutliche Niederlage kassierte die A-Jugend der SG Ratingen in der Handball-Bundesliga. Beim HSV Hamburg fanden die Ratinger von Beginn an nicht in die Partie und lagen früh mit 3:5 hinten. Während die Hamburger sehr konsequent ihre Chancen in Tore umwandelten, haderten die Gäste zu oft mit ihren Möglichkeiten. So stand es nach 15 Minuten bereits 12:3 für den HSV. Zu viele Abspielfehler und einfach Ballverluste machten es den Gastgebern leicht. Letztlich gingen die Hamburger zur Halbzeit schon mit einer 21:10-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Ratinger nun mit zwei Kreisläufern und stellten auf eine offensive Deckung um. Zwar gelangen auch tatsächlich vier Tore über den Kreis, die hohe eigene Fehlerquote verhinderte jedoch eine Aufholjagd der SG. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff führte der HSV bereits mit 27:13. Dennoch gaben die Gäste nicht auf und erarbeiteten sich weiter eigene Chancen. Zu viele einfache Ballverluste im Aufbauspiel ermöglichten dem HSV jedoch schnelle Tempogegenstöße und besiegelten am Ende den auch in der Höhe verdienten 43:20-Sieg für die Hamburger. "Wir haben nicht das abrufen können, was wir uns vorgenommen haben und so ist das Ergebnis leider auch vom Abstand her berechtigt", so SG-Trainer Jens Engelen.
SG Ratingen: Mack, Büttner, Weit-zenbürger – Fitzenwanker (1), van den Boom (3), Brauner (6), Fülber (2), Langheinrich (1), Schlossmacher (1), Kurowski (1), Merzenich (1), Röhrig (3), Koenemann (1), Steppke.