Ratingen-Hösel: Rückblick im Landesmuseum auf zehn Jahre Eier-Ausstellung

Ostern : Rückblick im Landesmuseum

In diesem Jahr findet die beliebte Osterschau zum 10. Mal mit einem Rückblick auf die vergangenen Ausstellungen statt.

(RP) „Das goldene Ei“ ist die 10. Osterei-Ausstellung im Oberschlesischen Landesmuseum, Bahnhofstraße, betitelt. Sie ist noch bis zum 28. April zu sehen. Der Brauch, zu Ostern Eier kunstvoll zu verzieren und zu verschenken, ist weit verbreitet und wird heute vielerorts durch Ausstellungen, Ostermärkte und Wettbewerbe neu belebt. 2010 präsentierte das Oberschlesische Landesmuseum passend zur Osterzeit erstmals seine Osterei-Ausstellung mit Exponaten aus dem Museum in Gleiwitz und aus eigenem Bestand, in österlichem Ambiente liebevoll arrangiert. Die Resonanz bei den Besuchern war groß. Nun findet 2019 die beliebte Osterschau zum 10. Mal mit einem Rückblick auf die vergangenen Ausstellungen statt. Infos: www.oberschlesisches-landesmuseum.de.

Mehr von RP ONLINE