Heiligenhaus Für gute Kegler kommt erst die Kugel, dann der Ball

Heiligenhaus · Bei der Stadtmeisterschaft der Hobby-Kegler gingen wieder mehr als 60 Akteure an den Start. Den besten von ihnen überreichte der Vorsitzenden des Stadtportverbandes, Bernhard Grote, im Anschluss ans Turnier Urkunden und Pokale. Der von Toni Esser einmal mehr gut organisierte Wettbewerb, brachte in fast allen Disziplinen sehr knappe Entscheidungen. Es musste mehrfach bis zur letzten Kugel gezittert werden, ob das Endergebnis für den ersten oder "nur für den dritten Platz" reicht.

Gewertet wurden in den Einzel-Disziplinen 2 Durchgänge mit jeweils 60 Wurf in die Vollen. Bei den Mannschaften kamen 4 Spielerinnen/Spieler ebenfalls mit je 2 x 60 Wurf in die Wertung.

Bei den gemischten Mannschaften gewann in diesem Jahr das Mixed-Team der SPD mit 2664 Holz vor der Auswahl der CDU (2297 Holz).

Das Herren-Team "Die Berschener" konnte mit 3416 Holz wieder einmal Platz 1 erringen. Die Entscheidung war jedoch sehr knapp, denn "Die Pin Kings" brachten es auf 3407 Holz, wurden also um nur 9 Holz geschlagen. Einen etwas schwachen Tag erwischte der Vorjahres-Sieger "Die dollen Fledermäuse" - sie mussten sich mit Platz 3 begnügen (3325 Holz)

Sehr spannend machten es die Senioren. Zwisch dem 1. und dem 3. Platz lagen gerade einmal 2 Holz Unterschied. Glücklkicher Sieger wurde Friedhelm Ridder mit 873 Holz vor Willi Lohmar, der es ebenfalls auf 873 Holz brachte. Friedhelm hatte jedoch den besseren Durchgang bei 60 Wurf gespielt (445 zu 440 Holz) und konnte somit den Siegerpokal entgegen nehmen. Unglücklicher Dritter wurde Rolf Kamminga mit 871 Holz. Tolle Leistungen gab es im Wettbewerb der Herren. Hervorragend einmal mehr das Ergebnis von Michael Barth, der mit 912 Holz (das ist ein Durchschnitt von 7,6 Holz pro Wurf) die "Königsklasse" gewann. Auch die nachfolgenden Plätze waren hart umkämpft, und die Ergebnisse lagen nahe der magischen 900er Marke. Den Platz 2 belegte Jürgen Wiesemöller mit 899 Holz, dahinter der Vorjahres-Sieger Arndt Ridder mit 893 Holz vor Jan Maurer mit 890 Holz.

Ausklang fand die Meisterschaft mit dem Keglerball. In gemütlicher Runde, bei schöner Musik und dem einen oder anderen Sieger-Tänzchen wurde es noch ein langer Abend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort