Ratingen Förderverein Cromford startet ins Jubiläumsjahr

Ratingen · Der Förderverein Cromford geht mit seinem "alt" bewährten Team ins Jubiläumsjahr 2018. Denn in diesem Jahr feiern die Förderer ihr 25-jähriges Bestehen. Fast 40 Mitglieder konnte der Vorsitzende Wolfgang Küppers im Herrenhaus Cromford zur Mitgliederversammlung begrüßen.

Neben den Regularien wurde die Fokussierung der Arbeit des Fördervereins und des so hoch angesehenen Kuratoriums auf die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und somit die Herausstellung der Bedeutung des Museums als erste Fabrik auf dem europäischen Kontinent in den Mittelpunkt des Jahresrückblickes und vor allem auch für die zukünftige Zielsetzung gestellt.

Mit einer Vielzahl von attraktiven Veranstaltungen sollen Mitglieder, Öffentlichkeit, Politik und Wirtschaft angesprochen werden unter dem Motto: Nur ein hohes Niveau garantiert Nachhaltigkeit. Classic Night, Parkfest, Kinderfest, changes Award und Sommer-Park-Musik sind nur ein paar Highlights im Jubiläumsjahr.

Der Vorstand stellt sich für weitere drei Jahre in den Dienst des Industriemuseums Cromford, um das breite Spektrum unterschiedlicher Aufgaben zu übernehmen.

Das Team um Wolfgang Küppers besteht aus Dr. Annette Koewius, Dr. Eckart Hofmann, Gerd Droste, Hans-Joachim Wiese und Hans-Joachim Zimmer, der sich bereit erklärte, die Funktion des Schatzmeisters neben seinem Engagement für die PR-Arbeit zu übernehmen. Er löst Jens Knapp ab, der aufgrund seiner beruflichen Belastung dieses Amt aufgeben muss, aber seine Bereitschaft zur Mitarbeit und Hilfe gerne zum Ausdruck brachte. Die Versammlung dankte Jens Knapp für seine Arbeit, seine angebotene Hilfe und dem alten und dem neuen Vorstand für sein großes Engagement.

Mit einem Vortrag von Dr. Andrea Niewerth (Autorin des Buches Grün in Ratingen) und Frank Licht, Leiter Kommunale Dienste, Ratingen, über die Planungen unter anderem in Cromford und den Bleichwiesen endete eine hochaktuelle Mitgliederversammlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort