Ratingen Fahrer baut Unfall nach Streit

Ratingen · Ein 39-jähriger Düsseldorfer war rabiat auf der Mettmanner Straße unterwegs.

Am vergangenen Sonntag kam es gegen 14.10 Uhr nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall an der Mettmanner Straße in Ratingen. Nach Zeugenangaben war ein 39-jähriger Düsseldorfer mit einem Skoda auf der Mettmanner Straße in Fahrtrichtung Mettmann unterwegs, aus Richtung Ratingen kommend. Kurz vor einer Kuppe und einer Rechtskurve überholte er einen VW Tiguan, dessen Fahrer in gleicher Richtung unterwegs war. Hierbei beleidigte er den VW-Fahrer aus Mettmann, indem er ihm den ausgestreckten Mittelfinger zeigte und schnitt ihn beim Wiedereinscheren derart, dass der Mettmanner nur durch ein Ausweichen nach rechts auf den Grünstreifen einen Verkehrsunfall verhindern konnte. Im Verlaufe seiner weiteren Fahrt überholte der Skoda-Fahrer bei einer ähnlich unklaren Verkehrslage einen weiteren Pkw Kia eines 26- jährigen Fahrerzeugführers aus Ratingen. Beim Wiedereinscheren touchierte der Düsseldorfer diesmal das überholte Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Gegen den 39-jährigen Düsseldorfer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt. Darüber hinaus untersagte die Polizei dem Mann ausdrücklich jedes weitere Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort