1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Voerde: Pkw-Fahrer (66) bei Unfall schwer verletzt

Voerde : Pkw-Fahrer (66) bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Freitag auf der Frankfurter Straße. Gegen 16.45 Uhr war ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus Voerde in Richtung Friedrichsfeld unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in Höhe der Polizeiwache nach rechts von der Straße ab und rammte einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren, vor diesem Pkw geparkten Wagen geschoben. Um den Fahrer zu bergen, schnitt die Feuerwehr das Dach des Autos auf. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 55.000 Euro. Nachdem die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsmittel beseitigt hatten, war der Einsatz gegen 19 Uhr beendet.

(RP)