Vereinsticker IG Bismarck auf der Techno Classica in Essen

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Der Verein IG Bismarck-Zweiräder war wieder auf der Techno Classica (Oldtimermesse) in Essen mit einem Stand vertreten. Er ist ein Nachbau vom Brüsseler Autosalon der ehemaligen Bismarck-Zweiradwerke in Radevormwald aus dem Jahr 1950. Es wurden auf dem Stand der IG auch die Motorräder gezeigt, die damals ausgestellt worden sind. Die Motorräder sind Eigentum der Sammlung aus dem Zweirad Museum - Klasse M 125 ccm K und LM Leichtmotorrad 98 ccm.

 Hartmut Behrensmeier (r.) mit Erich Bitter auf dem Stand der IG Bismarck-Zweiräder. Bitter übergab sein Rennrad dem Radevormwalder Verein.

Hartmut Behrensmeier (r.) mit Erich Bitter auf dem Stand der IG Bismarck-Zweiräder. Bitter übergab sein Rennrad dem Radevormwalder Verein.

Foto: IG Bismarck

RADEVORMWALD (wos) Der Verein IG Bismarck-Zweiräder war wieder auf der Techno Classica (Oldtimermesse) in Essen mit einem Stand vertreten. Er ist ein Nachbau vom Brüsseler Autosalon der ehemaligen Bismarck-Zweiradwerke in Radevormwald aus dem Jahr 1950. Es wurden auf dem Stand der IG auch die Motorräder gezeigt, die damals ausgestellt worden sind. Die Motorräder sind Eigentum der Sammlung aus dem Zweirad Museum - Klasse M 125 ccm K und LM Leichtmotorrad 98 ccm.

Ein weiterer Höhepunkt der Ausstellung war ein Rennrad der Bismarck-Werke aus dem Jahr 1954. Das Rennrad wurde von Erich Bitter während seiner Profizeit beim Team Bismarck gefahren. Bitter übergab es auf dem Messestand der IG Bismarck an Hartmut Behrensmeier als Dauerleihgabe.

Das Rennrad und viele Exponate der ehemaligen Bismarck-Werke sind auch am Ostersonntag im Museum, Schlossmacher Galerie, Innenstadt, in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr zu besichtigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort